Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Jugendfeuerwehr in der Stadt Drebkau

13. 03. 2024

Seit dem 1. Januar 2024 hat die Stadt Drebkau eine weitere Jugendfeuerwehr in ihren Reihen: die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Leuthen. Mit dieser Erweiterung gibt es nun insgesamt fünf Jugendfeuerwehren in der Stadt, die den Jugendlichen eine bedeutende Plattform bieten, um sich für die Gemeinschaft zu engagieren und wichtige Fähigkeiten zu erlernen.

Die Jugendfeuerwehr Leuthen wird von Florian Piske geleitet, einem engagierten Mitglied der Feuerwehr, der die Verantwortung für die Jugendlichen mit Begeisterung übernimmt. Sein Einsatz und Engagement versprechen eine hervorragende Betreuung und Ausbildung für die jungen Mitglieder. Doch damit steht er nicht allein: Unterstützung erhält er von Karolin Conrad aus der Ortswehr Casel. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie die Feuerwehren in der Stadt Drebkau Hand in Hand arbeiten, um ihre Jugend zu fördern und zu unterstützen.

Neben der Gründung der Jugendfeuerwehr Leuthen gab es auch Veränderungen in der Jugendfeuerwehr der Ortswehr Drebkau/Kausche. Seit Anfang des Jahres steht Kamerad Björn Brigsne als neuer Jugendwart an der Spitze, nachdem Laura Arndt die Position in der Vergangenheit innehatte. Wir danken Laura Arndt für ihren Einsatz und ihre Arbeit als Jugendwartin und heißen Björn Brigsne herzlich willkommen in seiner neuen Rolle.

Mit den fünf Jugendfeuerwehren in Greifenhain, Schorbus, Jehserig, Leuthen und Drebkau/Kausche bietet die Stadt Drebkau nun eine breite Palette von Möglichkeiten für Jugendliche, sich aktiv in ihrer Gemeinde einzubringen und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Verantwortung und Erste Hilfe zu erlernen.

Ihr wollt auch Teil unserer Jugendfeuerwehr werden? Dann meldet euch bei unserem Stadtjugendwart Frank Kalisch oder einem der Ortsjugendwarte. 

 

Antje Raschick

Stellv. Stadtjugendwartin

 

Bild zur Meldung: Neue Jugendfeuerwehr in der Stadt Drebkau

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Twitter

Wetterwarnungen

Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe