Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neueste Einsatzmeldung

26. 06. 2020

Gleich zwei mal war die Ortswehr Drebkau /Kausche am 23.6.2020 gefordert. Um 16:53 Uhr zum Verkehrsunfall auf der L 52 kurz vor der Ortslage Casel, mit einem LKW und einem PKW.  An der Rettung beteiligt waren die Kameraden aus Casel, Greifenhein, der Rettungsdienst aus Calau und Drebkau sowie der Hubschrauber RTH 33.

Wir unterstützen mit zwei Tanklöschfahrzeuge und den Kommandowagen. Um den Grundschutz in Drebkau zu weiter zu gewährleisten, wurden die Kräfte an der Einsatzstelle den Gegebenheiten angepasst, sodass wir mit einem Tanklöschfahrzeug zurück zur Wache fahren konnten.

Um 19:48 Uhr alarmierte uns dann die Leitstelle mit einem Tanklöschfahrzeug zum Waldbrand nach Welzow.

Nach rund einer Stunde waren wir vom Waldbrand zurück.

Eure Ortswehr Drebkau/ Kausche

 

Bild zur Meldung: Neueste Einsatzmeldung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 

17. 05. 2024 bis 20. 05. 2024 - Uhr

 

Twitter

Wetterwarnungen

Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe