Kindertobetag der Kinderfeuerwehr

14. 09. 2019

Dort reisten wir zum Kulturpark Einsiedel. Da der Weg für uns etwas weiter war, trafen wir uns alle zu um 9.00 Uhr am Gerätehaus in Drebkau. Dann machten wir uns auf den Weg mit 12 Kindern und 5 Betreuern. Pünktlich zum Beginn um 11.00 Uhr sind wir dort angekommen, nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon zum Gruppenfoto.

Gruppenfoto

Danach bekamen wir einen Lageplan und konnten uns auf dem großen Gelände frei bewegen. Da wir Drebkauer aber soviele waren, entschieden wir uns dafür in zwei kleine Gruppen aufzuteilen. Ab da an erkundeten wir den Kulturpark mit seinen vielen verschiedenen Klettermöglichkeiten, Labyrinth´s und Riesenrutschen. Zum Mittag gab’s es als Stärkung zur Auswahl Nudeln mit Tomatensoße sowie Kartoffeln und Quark, dazu noch eine kleine Erfrischungsbrause. Nach der erholten Pause, setzten wir unsere Reise durch den Park fort. Es ging weiter über Hochseilgarten bis hin zur großen Hauptattraktion dem Schloss. Zum Ende hingegen gab es noch ein leckeres Eis von den lieben Betreuern. Als Andenken an diesen abenteuerreichen Tag, besuchten die Kinder nochmal den Souvenirshop. Zum krönenden Abschluss, ließen wir uns ein Schnappschuss mit dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Robert Buder nicht entgehen. Danach traten wir ganz entspannt die Heimfahrt nach Drebkau wieder an. Dieser Tag war für die Kinder sowohl als auch für die Betreuer ein sehr erlebnisreicher, schöner aber auch ein anstrengender Tag. Wir freuen uns auf den nächsten Kindertobetag im Jahr 2020.

Jessica Schöps & Chris Nahoba

Betreuer der