Kindertobetag im Erlebnispark Teichland

11. 10. 2022

Eine eigene Veranstaltung nur für die jüngsten Feuerwehrmitglieder – das ist der traditionelle Kindertobetag der Kreisjugendfeuerwehr Spree-Neiße. Dieser Tag fand nun bereits zum 15. Mal statt, diesmal am 17.09.2022 im Erlebnispark Teichland. Eingeladen waren alle Kinder in der Feuerwehr bis 10 Jahre mit Ihren Betreuern. Dabei ging die Kinderfeuerwehr der Stadt Drebkau mit 17 Kindern und 9 Betreuern an den Start.

Die Organisatoren hatten für alle Teilnehmer eine 2-Stunden-Flatrate gebucht. In dieser Zeit konnten nahezu alle Stationen des Parks genutzt werden. Von der Sommerrodelbahn, über den Kletterparcours und der Reifenrutsche bis zum Minigolf – es war für jeden etwas dabei. So viel toben macht natürlich auch hungrig. Deshalb gab es im Anschluss für alle Bratwurst mit Pommes und eine leckere rote Brause. Für alle Kinder gab es als Überraschung sogar noch eine Kugel Eis – gesponsert vom Erlebnispark.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern des Erlebnisparks Teichland für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken. Ein Event mit insgesamt 229 Kindern und 82 Betreuern sowie Ehrengästen auszurichten, klappt nur mit einem tollen Team!

Antje Raschick

Stellv. Stadtjugendwartin

Jugendfeuerwehr Stadt Drebkau

Bild zur Meldung: Kindertobetag im Erlebnispark Teichland