Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sturmtief "Ignatz" beschert viele Einsätze

21. 10. 2021

Das Sturmtief "Ignatz" sorgte am heutigen Tage dafür, dass die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr zu 25 Einsätzen ausrücken mussten. Unter anderem mussten umgestürzte Bäume von Straßen und Gebäuden beräumt werden. Ein auf eine Stromleitung gestürzter Baum verursachte in der Folge einen Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Drebkau unterstützte auch bei eine Gebäudebrand in Kolkwitz. 

in der Spitze waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Einsätze wurden von der Einsatzleitung im Feuerwehrgeräthaus Drebkau priorisiert und koordiniert. Alle sind wieder heil von den Einsätzen zurück gekommen und danken der Stadtverwaltung Drebkau.  Insbesondere durch Frau Loewa konnten alle am Einsatz beteiligten Kameradinnen und Kameraden verpflegt werden. 

 

Gerd Brack

Mitglied der EL/Befehlsstelle

 

Bild zur Meldung: Sturmtief "Ignatz" beschert viele Einsätze

Fotoserien


Einsätze am 21.10.2021 (21. 10. 2021)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

17. 05. 2024 bis 20. 05. 2024 - Uhr

 

Twitter

Wetterwarnungen

Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe