Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heißausbildung bei der LEAG

15. 08. 2021

Wenn es draußen warm ist, wird es drinnen 600°C heiß

 

8 Kameraden aus den Ortswehren Drebkau/Kausche, Greifenhain und Leuthen trafen sich am 14.08.2021 um 7:00 Uhr zur Kreisausbildung des Landkreises Spree-Neiße. Diese fand bei der Werkfeuerwehr der LEAG in Jänschwalde statt. Für uns 8 Atemschutzgeräteträger bestand die Möglichkeit, unter realen Bedingungen wie Dunkelheit, körperlicher Anstrengung und bis zu 600 °C heißen Temperaturen mehrere simulierte Brände taktisch sinnvoll zu löschen. Wir hatten die Brandsimulation im Bereich einer Treppe und einer Gasflasche. Außerdem bekamen wir ein Gefühl für eine Rauchgasdurchzündung. Unsere Erfahrungen und Erkenntnisse werden wir an unsere Kameraden/Kameradinnen in den Ortswehren weitergeben und versuchen damit noch besser gerüstet zu sein für Ihre und auch unsere Sicherheit. 

 

Gerd Brack

Kreisausbilder Landkreis Spree-Neiße

 

Bild zur Meldung: Heißausbildung bei der LEAG

Fotoserien


Heißausbildung bei Vattenfall (15. 08. 2021)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 

17. 05. 2024 bis 20. 05. 2024 - Uhr

 

Twitter

Wetterwarnungen

Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe