BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzreicher Freitag für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Drebkau

19. 06. 2021

Am gestrigen Freitag früh alarmierte uns die Leitstelle Lausitz zum Einsatzstichwort "H-Gas" nach Leuthen. Mit mehreren Ortswehren der Stadt stellten wir den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Um die Mittagszeit rückten wir dann mit unseren Tanklöschfahrzeugen zur Unterstützung beim Waldbrand nach Spremberg/Weskow aus. Dort brannte der Waldboden auf einer größeren Fläche. Während wir bei Weskow gegen Flammen und Rauch kämpften, wurden drei Fahrzeuge der Ortswehr Drebkau/Kausche zur Türnotöffnung alarmiert. Alle drei Einsätze wurden durch uns erfolgreich abgearbeitet.

 

Eure Ortswehr Drebkau 

 

Bild zur Meldung: TLF 20/40 St Ortswehr Drebkau/Kausche

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 11. 2021 - 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

 

13. 11. 2021 - 13:00 Uhr

 

25. 11. 2021 - 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Twitter

Wetterwarnungen

Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe