Endlich wieder praktische Ausbildung in Jehserig – 112%

14. 06. 2021

Seit Mitte Mai ist es endlich wieder möglich praktische Ausbildungen mit unserer aktiven Abteilung und unserer Jugendfeuerwehr durchzuführen. Kurz darauf wurde ein Wochenende für die Ausbildung unserer Kammerarden intensiv genutzt. Nun konnte das praktisch geübt werden, was zuvor in den Onlineausbildungen theoretisch vermittelt wurde.

Im Fokus standen unsere neu ausgebildeten Truppmänner  und die Ausbildung zur Brandbekämpfung. Hier wurde noch mal auf die korrekte Wasserentnahme aus Unterflurhydranten eingegangen und auf die Bedeutung des Trinkwasserschutzes hingewiesen. Weiterhin konnte die Wasserentnahme aus offenen Gewässern und das Sichern von Sauglängen mittels verschiedener Feuerwehrknoten geübt werden.

Danke an alle Teilnehmer der Aktiven- und der Jugendfeuerwehr!

Bild zur Meldung: Endlich wieder praktische Ausbildung in Jehserig – 112%

Jehserig2021Juni (14. 06. 2021)

Urheberrecht:
Stefan Natusch - OW Jehserig