Neu ausgebildete Truppmänner und -frauen in der FF Stadt Drebkau

14. 03. 2021

Neue Kameraden*innen für die Stadt Drebkau unter Covid 19 Bedingungen ausbilden?

Vor dieser Herausforderung standen Ausbilder und Teilnehmer der Feuerwehr bereits im Oktober 2020. 12 Teilnehmer*rinnen aus den Ortswehren Leuthen, Jehserig, Schorbus und Greifenhain haben sich vorgenommen, die Freiwillige Feuerwehr Stadt Drebkau  personell zu unterstützen. Dazu mussten aber die Grundlagen in der Brandbekämpfung und bei Hilfeleistungseinsätzen vermittelt und erlernt werden. In insgesamt 80 Ausbildungsstunden wurde zum größten Teil praxisbezogener Unterricht vermittelt. Erfreulicherweise bestanden alle Teilnehmer*innen die abschließende Prüfung. Herzlichen Glückwunsch.

Gerd Brack

Kreisausbilder

Bild zur Meldung: Neu ausgebildete Truppmänner und -frauen in der FF Stadt Drebkau