Brand ehemaliges Volkshaus in Drebkau am 29.03.2020

01. 04. 2020

In den frühen Morgenstunden des 29.03.2020 kam es zu einem Gebäude-Großbrand in der Grünstraße in Drebkau. Das ehemalige Volkshaus stand in Flammen. Nach ca. 7 Stunden war das Feuer gelöscht. Der Bürgermeister Hrr Köhne bedankt sich bei den ca. 60 Einsatzkräften aus Drebkau, Welzow und Cottbus für ihren unermüdlichen Einsatz. Neben der hohen Leistungsbereitschaft der Feuerwehrkräfte hat der Einsatz dem Bürgermeister aber auch gezeigt, dass die Versorgung der Einsatzkräfte nicht zufriedenstellend geregelt ist. Um diesen unhaltbaren Zustand zu beheben und eine optimale Versorgung der Einsatzkräfte bei künftigen, lang andauernden Einsätzen zu gewährleisten, ist mit dem City Hotel Welzow eine Abrede zur Versorgung getroffen worden. Ab sofort sichert das City Hotel Welzow die Versorgung der Einsatzkräfte bei Tag und Nacht ab.

Bild zur Meldung: Brand ehemaliges Volkshaus in Drebkau am 29.03.2020